Deutschland 1954, bei Familie Lubanski herrscht dicke Luft. Der frisch aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrte Familienvater findet sich zuhause einfach nicht mehr zurecht. Seine Familie kam viele Jahre ohne ihn über die Runden, und als er seiner Familie mit einem guten Essen eine Freude machen will, und dafür das Kaninchen des jüngsten Sohnes schlachtet, ist es endgültig aus mit heimischer Gemütlichkeit. Zur gleichen Zeit kämpft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um den Titel des Weltmeisters in der Schweiz. Der Sohn, welchem der Vater sein Kaninchen nahm, möchte sich gerne die spannenden Spiele vor Ort anschauen. Der Vater hadert mit sich... Ob er Ihn tatsächlich begleitet?

Eingesprochen von Peter Lohmeyer, welcher auch die Hauptrolle im Film besetzte, ist dieses Hörbuch ein Genuss für all jene, welche einen Faible für Historie und Sport haben. Das Wunder von Bern - Ein noch heute lebendiger Epos der Geschichte schrieb. Laden Sie sich das Hörbuch nun völlig kostenlos herunter!